Golfjugend

Kinder- und Jugendgolf im Golfclub Habichtswald

Kindern und Jugendlichen die Hemmschwelle zu nehmen und sie an den Golfsport heranzuführen, ist das Ziel des GC Habichtswald. Basierend auf seiner Tradition und dem Verständnis, ein Golfplatz für die ganze Familie zu sein, wird der Begriff “Generationen-Golfplatz” bei uns gelebt.

Ihr interessiert euch für den Golfsport, möchtet ihn ausprobieren und ein völlig neues Hobby für euch entdecken, dann seit ihr uns jederzeit herzlich willkommen. Die Übungsstunden bringen euch mit Gleichgesinnten zusammen, bereiten Spaß, erhöhen die körperliche und geistige Fitness. Verbesserte Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Konzentration sind einige der Vorteile, die der Golfsport mit sich bringt.

Zur Zeit trainieren ca. 20 Kinder und Jugendliche von 5 bis 17 Jahren unter der Leitung unseres  jungen Trainers Malte Preuß. Neben den sportpraktischen Fertigkeiten, die individuell gefördert werden, ist auch Regelkunde und Etikette Bestandteil des Gruppenunterrichts. Das Training findet nicht nur auf den Übungseinrichtungen statt, das Gelernte wird beim Spiel auf dem Platz gleich umgesetzt und somit der Spaß am Golfspiel von Anfang an vermittelt. Regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendturniere zeigen Trainingserfolge auf und machen den Golfsport von Beginn an spannend und abwechselungsreich.

Haben wir euer Interesse am Golftraining geweckt? Dann meldet euch unverbindlich zu einer “Schnuppergolftrainingsstunde” an. Die erforderliche Ausrüstung wird euch selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Ihr braucht nur den Entschluss, die Einwilligung eurer Eltern und bequeme Kleidung. Eure Anmeldung nimmt Christiane Gawrych gerne im Sekretariat unseres Golfclubs unter der Telefonnummer 05456-96013 entgegen oder an sekretariat@golfclubhabichtswald.de.

Das Kinder- und Jugendtraining findet, eingeteilt nach Alter und Spielstärke,  dienstags von 18.00 – 19.40 Uhr und am Samstag von 16.00 – 18.00 Uhr statt.

Unser Jugendwart Boris Wolfgang Mlodoch, der unter der Telefonnummer 0171 3171800 erreichbar ist, beantwortet euch gerne alle Fragen und gibt weitere Informationen.